Dienstag, 22. Januar 2019

Vogelhaus Workshop am 09.02.2019

Samstag, den 9. Februar ab 14 Uhr  
bauen wir artgerechte Nistkästen und Futterhäuser.

Auf Vielfalt legen wir großen Wert, auch auf biologische Vielfalt. In dieser Saison wollen wir Paradiese für Wildpflanzen, Insekten und Vögel schaffen. Wenn der Frühling kommt, sollen sich möglichst viele Gefiederte rund um den Bunker einfinden und dort brüten. Für die in Höhlen nistenden Vogelarten wollen wir Kästen aufhängen, damit verschiedene Meisenarten, Kleiber, Rotschwänze, Sperlinge jeweils genau die richtige Unterkunft fürs Brüten finden. Wie bei uns üblich, nehmen wir die Sache selbst in die Hand. Wer mitbauen und mitlernen will über Schutz und Stärkung der heimischen Vogelwelt, ist herzlich eingeladen. 



undefined
Von Tbird ulm - Aanj werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=5522033

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen