Dienstag, 16. April 2013

KEBAP ist Teil der PROTESTKULTURWOCHE auf St. Pauli

...immer hart am Wind - St. Paulis Protestkultur

Eine Veranstaltungsreihe zu St. Paulis Protestkultur vom 28.04.13 bis 05.05.13
Die GWA St. Pauli hat in Zusammenarbeit mit Initiativen des Stadtteils eine Veranstaltungsreihe zu „St. Pauli´s Protestkultur" organisiert.
Eine Woche lang steht mit unterschiedlichen Aktionen und Veranstaltungsformaten die geballte Erfahrung an Organisierung von Protest, Aneignung öffentlichen Raumes sowie Entwicklung und Verwaltung von Alternativplänen auf St. Pauli im Mittelpunkt.

Mehr Infos und das gesamte Programm HIER.

KEBAP ist Teil der Veranstaltung RAUMNAHME.
Sa, 04.05.2013 - 15:00
Centro Sociale, Sternstraße 2
 
Inhalt:
Beiträge, Workshops für ein Manifest zur Aneignung und Organisation von selbstverwalteten Räumen Mit einer Besetzung fängt es an oder mit Öffentlichkeitsarbeit und Verhandlungen: Es geht dabei um Orte für selbstverwaltete Kultur, Politik, andere Ökonomien oder alternative Energien. Dann sind sie da - die erkämpften Räume. Und jetzt? Zeit, um gemeinsam zu überlegen, warum man diese Räume will und was die angemessenen politischen Forderungen sind, um sie zu halten oder zu stärken. Es geht um die Zukunft und den Erhalt des Centro Sociale. Aber auch um das Gängeviertel, die rote Flora, Zomia, den Bunker von KEBAP e.V. oder die Kaserne von Frappant. Es geht um ein Netzwerk der Räume und gemeinsame Positionen.

Mehr Infos siehe HIER.

Eine herzliche Einladung an alle, sich zu beteiligen und die Veranstaltungen zu besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen