Donnerstag, 7. August 2014

Südafrika, Mozambique, Malawi, Zambia, Botswana, Namibia ... Wie sieht es dort mit der Permakultur aus?

Donnerstag, den 14. August 2014, um 20.00 Uhr
am KEBAP Mobil in der Schomburgstraße 6-8


Südafrika, Mozambique, Malawi, Zambia, Botswana, Namibia...


Wie sieht es dort mit der Permakultur aus?  Welche Unterschiede gibt es zwischen den Projekten und zu hiesigen Ansätzen? Was können wir voneinander lernen?

 










Martina Postelt ist 9 Monate in diesen Ländern gereist und hat viele anschauliche Beispiele mitgebracht, die sie mit Fotos zeigen wird:
Von der in Südafrika beliebten Wurmkiste über den Kampf gegen Monsanto, über traditionelle afrikanischer Permakultur bis hin zu 30 Jahre alten Permakulturgärten mit einem Überfluß an kostbaren Erträgen von Nüssen und Früchten.
Anschließend Austausch und Diskussion.
Nur bei strömenden Regen fällt die Veranstaltung aus. Wir haben ja eine Überdachung! Bringt Euch wetterangepasste Kleidung mit, vielleicht auch eine Decke und was zu schnucken (das ist hessisch und meint ...schnabulieren, verköstigen oder naschen...) und dann machen wir uns einen schönen Abend!
Ubuntu! ( I am, because we are! ) 


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen