Freitag, 21. April 2017

Vorstellung der Ergebnisse des Beteiligungsverfahrens am 09.04.2017


Bei schönstem Sonnenschein versammelten sich fast 40 Menschen am KEBAPmobil. Erste Interessierte schauten sich schon mal den Garten an, während die Kinder sich die Spielzone im Hinterland eroberten.


P1060984
P1070047P1070046


Von 15:15 bis 16:00 stellten wir am KEBAPmobil kurz das Projekt und das Beteiligungsverfahren vor, sowie erste Ergebnisse. Dann ging es in den Bunker, wo wir uns zum ersten mal an einer performativen Führung versucht haben: mit festen und mobilen Projektoren wanderten wir durch den Bunker und beschäftigten uns in unterschiedlichen Räumen mit den Ergebnissen der Befragungen und Gespräche zu möglichen Nutzungen der Bunker-Innenräume. Auch die bunkereigene Lautsprecheranlage kam zum Einsatz und die Kinder entdeckten mit großer Begeisterung, dass das hausinterne Telefon noch funktioniert.


P1070051
P1070060P1070073P1070076P1070078P1070083P1070091

Nach etwa einer Stunde verließen wir den Bunker wieder und präsentierten – nun wieder am KEBAPmobil in der Sonne – die Ergebnisse zum Thema Dachgarten und Fassade. Anschließend gab es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit uns ins Gespräch zu kommen, was viele genutzt haben, sodass wir uns noch bis nach 19:00 mit den Verbliebenen angeregt unterhielten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen