Mittwoch, 6. Juni 2018

Leben ohne Supermarkt - Nachlese

In unserem Programm "Eine Klimaküche für Altona" wollen wir mit euch Wege erkunden, einem Leben ohne Supermarkt näher zu kommen. Dazu hatten wir am Samstag, den 2. Juni um 17 Uhr Gäste eingeladen, die verschiedene Konzepte und Formen der Stadt-Land-Kooperation und der nachhaltigen Lebensmittelversorgung vorstellen und diese mit uns diskutieren: ist ein Leben ohne Supermarkt für alle möglich? Wo und wie kann ich mitmachen?

Unsere Gäste waren:

SoLaWi Vierlande (http://solawi-vierlande.de) – zum Thema Solidarische Landwirtschaft
Hof vorm Deich (www.tomatenretter.de) – Zum Thema Selbstversorgung
foodsharing e.V. (https://foodsharing.de) – Zum Thema Lebensmittelretten
 
Schön, dass trotz des schlechten Wetters ein paar Leute da waren und mit uns sehr angeregt und anregend diskutiert haben!

Die Veranstaltung fand im Rahmen unseres Projektes „Eine Klimaküche für Altona“ statt - Nächster Termin des Aktionsmonats "Leben ohne Supermarkt": Am 5.7. stellt die Initiative Saboritas ihr nachhaltiges Olivenöl aus Spanien vor.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen