Mittwoch, 5. September 2018

Unsere Exkursion zur Solawi Vierlande!

An diesem wunderschönen spätsommerlichen Mittwochnachmittag haben wir uns mit 15 Leuten auf Fahrrädern auf den Weg gemacht Richtung Bergedorf zum Hof der Solawi Vierlande. Die Solidarische Landwirtschaft Vierlande hat sich in diesem Jahr neu gegründet und wir freuen uns, dass wir mit KEBAP als Verteilstelle für die Innenstadt ein so tolles Projekt unterstützen können. Gleichzeitig bauen wir damit unsere Strukturen für ein "Leben ohne Supermarkt", also mit Solawis und FoodKoops bei uns vor Ort weiter aus.

Auf dem Hof haben wir von Gärtnerin und Biologin Inga eine spannende und detaillierte Führung über den Hof bekommen und konnten alle unsere theoretischen und praktischen Fragen zur Solidarischen Landwirtschaft loswerden.

Danke, Inga, für deine Zeit und dein Engagement und Danke auch dem ganzen Solawi-Team für eure tolle Arbeit!

Mehr Infos zur Solawi: www.solawi-vierlande.de

Die Exkursion fand im Rahmen unseres Projektes „Eine Klimaküche für Altona“ statt - die nächste Exkursion ist am Sonntag, den 9.9. zum Tomatenretter Hof!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen