Freitag, 23. Juni 2017

13.7. Öffentliche Vorstellung der Machbarkeitsstudie zu KEBAP

und der Ergebnisse des Beteiligungsverfahrens

Donnerstag, den 13.07. um 18:00 
Louise-Schröder-Schule, Thedestr. 100



Anfang 2017 wurde – parallel zum umfangreichen Beteiligungsverfahren zur kulturellen Nutzung des Bunkers - der zweite Teil der Machbarkeitsstudie zum KulturEnergieBunkerAltonaProjekt erfolgreich abgeschlossen. In der nun vorliegenden Studie geht es um Fragestellungen der architektonischen Möglichkeiten, der kulturellen Nutzung sowie der Wirtschaftlichkeit des Gesamtprojekts. Der erste Teil der Machbarkeitsstudie, fertiggestellt Ende 2015, hatte die technische und wirtschaftliche Machbarkeit der Energieerzeugung festgestellt.

Die Ergebnisse der Studie und des Beteiligungsverfahrens möchten wir mit allen Anwohner*innen und Interessierten teilen und diskutieren.


Der Ort liegt nur 5 Fußminuten vom Bunker entfernt. Daher laden wir natürlich alle ein, vorher im Garten am Bunker vorbeizuschauen!

Weiterhin sind wir immer Mi – Fr 16-18:00 und Sa 14-18:00 vor Ort und freuen uns über Besuch und Menschen, die Lust haben, sich am Projekt zu beteiligen! Den Sommer über werden auch weitere Workshops und Bunkerführungen stattfinden. Herzlich einladen wollen wir hier auch schon mal zum diesjährigen Tag der Gemeinschaft am 02. September. Wer Infos dazu per Email erhalten möchte, kann sich gern in unseren Verteiler eintragen: vor Ort oder unter info@kulturenergiebunker.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen