Dienstag, 20. Juni 2017

FÖJ Stelle auch für 2017-2018 gesichert

Seit 3 Jahren bietet KEBAP jeweils für 12 Monate einem jungen Menschen die Möglichkeit, ein sog. FÖJ bei KEBAP zu absolvieren. Was sich hinter FÖJ verbirgt, kannst Du hier nachlesen.

Wir sind dankbar für die personelle Unterstützung, die uns Hannes, Clara und aktuell Laura geben, ohne die viele Maßnahmen, die KEBAP am und inzwischen auch im Bunker veranstaltet, gar nicht durchführbar wären.

Andererseits bedarf es neben der intensiven Betreuung der Einsatzstelle durch uns auch finanzieller Unterstützung, denn schließlich erhalten die jungen Leute eine wenn auch geringe, so doch für Vereine wie KEBAP aus Eigenmitteln nicht zu finanzierende Vergütung.

In Hamburg übernimmt die BUE für gemeinnützige Vereine wie KEBAP e.V. ca. 50% der Kosten. Für die anderen 50% muß KEBAP Drittmittel einwerben, was uns in der Vergangenheit auch immer gelungen ist.
Dieses Jahr hat es sich etwas nach hinten verzögert, aber in der letzten Sitzung am 14.6. des Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und regionale Stadtteilentwicklung wurde dank eines einstimmigen Beschlusses vorbehaltlich der obligatorischen rechtlichen Prüfung die Finanzierungslücke für das Jahr 2017/18 für die Einsatzstelle geschlossen. 
KEBAP bedankt sich für die Bewilligung und freut sich auf die Zusammenarbeit mit einem weiteren jungen Menschen für und mit unserem Projekt.
P.S.: Bitte keine Bewerbungen mehr abgeben, die Bewerbungsphase ist bereits abgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen