Dienstag, 31. Juli 2018

Workshop Bodenqualität und Zeigerorganismen - Nachlese

Am Samstag den 21.7. ging es weiter mit einer Veranstaltung zum Themenmonat "lebendige Kreisläufe"!

Zu Gast war Eike Wulfmeyer aus Köln, der uns viel zu Bodenqualität und Zeigerorganismen zu erzählen hatte - theoretisch und praktisch direkt vor Ort im Garten.
Bei einer Führung durch den Garten teilte Eike sein Wissen mit, wie man anhand von verschiedenen Pflanzenarten feststellen kann, mit welchen Stoffen der Boden auf dem sie wachsen, angereichert ist oder welche ihm fehlen und beantwortete viele Fragen.
Nicht nur ein nützliches Werkzeug zum Gärtnern, sondern auch interessantes Allgemeinwissen mit dem man seine Umgebung nochmal mit anderen Augen wahrnehmen kann.

Das Script zum Workshop könnt ihr euch hier runterladen: Ellenberg-Zeigerwerte


Die Veranstaltung fand im Rahmen unseres Projektes „Eine Klimaküche für Altona“ statt - weitere Veranstaltungen folgen


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen